Shopping Cart
icon Das Original

   Kostenfreier Versand weltweit

14 Tage Rückgaberecht

3500+ Zufriedene Kunden

       

Häufige Fragen

über DriftElement

Check This Out

Alles Wichtige auf einen Blick

Du möchtest deine Felgenuhr zurückgeben oder umtauschen? Dann besuche unsere Hilfe-Seite für weitere Informationen.

Allgemeine Fragen zum Kauf

Bestellung bei Drift Element

Im Online-Shop von DriftElement kann nur ein Gutscheincode auf eine Bestellung angewendet werden. Gutscheincodes können nicht mit unserer “Angebote-Funktion” oder mit Rabatten auf Warenkorbebene, die auf Ihre Bestellung angewendet werden, kombiniert werden.

Ja, der Versand von DriftElement.com ist innerhalb der EU völlig kostenlos.

Gutscheincodes können Sie bei der Ansicht Ihres Warenkorbs eingeben. Geben Sie Ihren Gutscheincode in das Feld “Gutscheine” ein und klicken Sie auf “Anwenden”. Der Gesamtbetrag Ihres Warenkorbs wird um den Wert des Gutscheincodes reduziert.

Im Falle einer Falschlieferung senden Sie eine E-Mail an unseren Support [email protected].

Dieser wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Kein Grund zur Sorge! Je nach Verfügbarkeit der Produkte können wir diese in mehreren Paketen versenden. Sollten Sie wider Erwarten die weiteren Pakete nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter [email protected] , das sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um das Problem zu lösen.

Schade, dass Ihnen das bestellte Produkt nicht gefällt! Werfen Sie einen Blick auf unsere Stornierungsseite, dort erhalten Sie weitere Informationen. Oder kontaktieren Sie unseren Support [email protected].

Produkt-Details

Produkte von Drift Element

Der in der Uhr verwendete Uhrwerkstyp ist im Abschnitt “Produktdetails” auf jeder Produktseite aufgeführt. Alle Quarzuhren benötigen eine Batterie, Automatikuhren werden durch Handaufzug oder Bewegung am Handgelenk angetrieben.

Die meisten Uhrenbatterien können nach dem Einsetzen in die Uhr mehr als 2 Jahre lang problemlos laufen. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Batterie nach kurzer Zeit entladen ist. Wenn Ihre Uhr also nicht mehr funktioniert, ist dies höchstwahrscheinlich auf eine vorzeitig leere Batteriezelle zurückzuführen. Jede qualifizierte lokale Uhrenreparaturwerkstatt, jedes Juweliergeschäft oder jeder Uhrmacher kann die Batterie für Sie ersetzen. Besuchen Sie unsere Kontaktseite, wenn die Funktionalität Ihrer Rims-Uhr innerhalb der ersten 30 Tage aufgrund der Batterie eingeschränkt ist.

In der Tat ist Ihre Felgenuhr bis 3 atm wasserdicht. Das bedeutet, dass sie 3 bar Wasserdruck standhalten kann. Tatsächlich kann die DriftElement-Uhr ohne Probleme beim Duschen oder Händewaschen getragen werden, ohne dass sie beschädigt wird. Beim Schwimmen oder Tauchen sollten Sie sie jedoch besser ablegen.

Die Länge der Felgen-Armbanduhr passt perfekt an verschiedene Handgelenke. Sollte das Armband dennoch zu groß sein, können Sie es selbst anpassen, indem Sie einfach so viele Glieder entfernen, wie Sie benötigen.

Im Moment bieten wir nur die Farbvarianten an, die Sie in unserem Shop sehen können. Wir planen jedoch, weitere Varianten der Felgenuhren in unser Sortiment aufzunehmen, um Ihnen eine möglichst große Auswahl zu bieten. Besuchen Sie uns einfach regelmäßig oder folgen Sie uns in einem sozialen Netzwerk.

Das Armband unserer Mehrspeichen-Felgenuhr ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und passt mit seiner Länge von 23 mm an jedes Männer- oder Jungenhandgelenk.

Im Moment bieten wir bei den Armbändern nur die Größe S an. Sollten wir unser Sortiment jedoch erweitern, werden wir dies rechtzeitig auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken ankündigen.

Unsere Zahlungsarten

Bezahlung bei Drift Element

Drift Element bietet Ihnen eine Vielzahl von sicheren Zahlungsmöglichkeiten an. Dazu gehört die Zahlung mit

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard and American Express)
  • Scalapay
  • Amazon Pay
  • Klarna

Wählen Sie an der Kasse einfach die für Sie passende Zahlungsmethode aus.

Machen Sie sich keine Sorgen! Sie erhalten innerhalb der nächsten halben Stunde nach Eingang Ihrer Bestellung eine separate E-Mail von uns, in der wir Ihnen alle notwendigen Informationen für die Überweisung mitteilen. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich einfach an unseren Drift Element Support [email protected]

Grundsätzlich können verschiedene Faktoren zu Zahlungsschwierigkeiten führen, auch abhängig davon, welche Zahlungsmethode Sie gewählt haben.

VISA oder Master Card:
Natürlich sollten alle Eingaben mit den Daten auf Ihrer Kreditkarte übereinstimmen. Außerdem sollte die Karte gedeckt sein und es sollte kein Missbrauch vorliegen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Konto keine ausreichende Deckung aufweist oder die Karte missbräuchlich verwendet wurde, wenden Sie sich an Ihr Finanzinstitut.

PayPal:
Wichtig für diese Zahlung ist auch die Kontodeckung. PayPal kann Ihr PayPal-Konto auch einschränken, so dass Sie nur begrenzt Zahlungen vornehmen können. Es ist hilfreich eine andere Zahlungsquelle anzugeben. Also statt mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen, geben Sie auch Ihr Bankkonto an. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte direkt an PayPal.

SOFORT-Überweisung:

Hier sollten Sie klären, ob Ihr Finanzinstitut SOFORT Überweisungen grundsätzlich unterstützt und auch eine doppelte Überprüfung der eingegebenen Daten kann hilfreich sein.

Manchmal liegt das Problem auch bei dem von Ihnen verwendeten Browser. Achten Sie darauf, dass Sie immer die aktuellste Version des Browsers verwenden. Eventuell ist es notwendig Cookies zu löschen und den Cache zu leeren. Es könnte auch an den Sicherheitseinstellungen des Browsers selbst oder dem Antivirenprogramm auf Ihrem Computer liegen.

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns einfach erneut direkt unter [email protected]. Wir werden das Problem schnellstmöglich aufspüren und eine individuelle Lösung für Sie finden.

Bei Drift Element legen wir großen Wert auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten wie z.B. Ihre Adresse und Zahlungsinformationen. Wenn Sie mehr wissen möchten, werfen Sie doch einfach einen Blick in unsere Datenschutzbestimmungen.

So Gehts: Eine Armbanduhr kürzen

Kostenloser Versand

ohne Kosten für dich!

365 Tage Zeit

365 Tage Geld-zurück-Garantie

Europaweit

Versand in ganz Europa

100% sichere Bezahlung

PayPal/Kreditkarte/SOFORT

Shopping Cart
icon The Original

Free shipping worldwide

       

Questions and Answers

about DriftElement

Check This Out

Everything important at one glance

You want to return or exchange your Drift Rims Watch or any other Drift accessory?

Then visit our support-page for more information.

General Purchase Questions

Order from Drift Element

The online shop of DriftElement allows only one voucher code to be applied to an order. Coupon codes cannot be combined with our “Get a Quote” feature or with shopping cart level discounts that are applied to your order.

Yes, the shipping of DriftElement.com within the EU is completely free.

Coupon codes can be entered when viewing your shopping cart. Enter your voucher code in the field “Vouchers” and click on “Apply”. The total amount of your shopping cart will be reduced by the value of the voucher code.

In case of a wrong delivery send an email to our support support-en@driftelement.com

They will contact you as soon as possible to solve the problem to your complete satisfaction.

Nothing to worry about! Depending on the availability of the products, we may send them in several packages. If, contrary to expectations, you do not receive the other packages, please contact our support team at support-en@driftelement.com , they will contact you as soon as possible to solve the problem.

What a pity that you do not like the product you ordered! Have a look at our cancellation page, there you will get further information. Or contact our support support-en@driftelement.com.

Product Details

Products from Drift Element

The movement type used in the watch is listed in the “Product Details” section on each product page. All quartz watches require a battery, automatic watches are driven by hand winding or wrist movement.

Most watch batteries can run without problems for more than 2 years after being inserted into the watch. Nevertheless, it may happen that the battery will run down after a short time. So if your watch stops working, this is most likely due to a prematurely empty battery cell. Any qualified local watch repair shop, jewelry store or watchmaker can replace the battery for you. Visit our contact page if the functionality of your rims watch is limited within the first 30 days due to the battery.

In fact your rim watch is waterproof to 3 atm. This means it can withstand 3 bar water pressure. In fact the DriftElement watch can be worn without any problems when showering or washing hands without being damaged. However, when swimming or diving you should better take them off.

The length of the rims watch bracelet fits different wrists perfectly. If the strap is still too big, you can adjust it yourself by simply removing as many links as you need to fit.

At the moment we only offer the color variations that you can see in our shop. However, we are planning to add more versions of the rims watches to our range in order to offer you the widest possible choice. Just visit us regularly or follow us in a social network.

The bracelet of our multi-spoke rims watch is made of high quality stainless steel and fits with its length of 23mm on every man or boy wrist.

At the moment we only offer size S for the bracelets. However, should we expand our product range, we will announce this on our channels in the social networks in good time.

Our Payment Methods

Payment at Drift Element

Drift Element offers you a variety of secure payment methods. This includes payment with

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard and American Express)
  • DHL Cash on delivery
  • SEPA-Direct Debit
  • Prepayment
  • SOFORT- bank transfer
  • Giropay
  • Klarna

Simply select the payment method that suits you at checkout.

No worries! You will receive a separate email from us within the next half hour after receipt of your order, in which we provide you with all necessary information for the transfer. If this is not the case, simply contact our Drift Element Support support-en@driftelement.com

Basically, various factors can lead to payment difficulties, also depending on which payment method you have chosen.

VISA or Master Card:
Of course all entries should match the data on your credit card. In addition, the card should be covered and there should be no misuse. If you suspect that your account has insufficient funds or that the card has been misused, contact your financial institution.

PayPal:
Account cover is also important for this payment. PayPal can also restrict your PayPal account so that you can only make limited payments. It is helpful to specify a different source of payment. So instead of paying with your credit card, you also enter your bank account. If the problems persist, please contact PayPal directly.

SOFORT-bank transfer:
Here you should clarify whether your financial institution basically supports SOFORT transfers and a double check of the entered data can also be helpful.

Sometimes the problem is also with the browser you are using. Make sure you always use the latest version of the browser. It may be necessary to delete cookies and empty the cache. It could also be due to the security settings of the browser itself or the antivirus program on your computer.

If the problems persist, simply contact us again directly at support-en@driftelement.com and we will track down the problem as soon as possible and find an individual solution for you.

At Drift Element we place great importance on the security of your personal data such as your address and payment information. If you would like to know more, just take a look at our privacy policy.

How can you shorten a Rim Watch from DriftElement

Free Shipping

At No Cost to You

365 Days Time

365 Days Money-Back Guarantee

Europe-wide

Shipping Throughout Europe

100% secure payment

PayPal/Credit Card/SOFORT